Unterstützen Sie unser One Health Projekt

Reisebericht Kazungula, Februar 2024

Die Vorstände von Zambsi Health Zambia reisten für  vier Tage nach Kazungula, um das geplante Milchvieh-Trainingsprogramm voranzutreiben. Sie führten Bewerbungsgespräche durch und fanden eine geeignete Kandidatin für die Position des Projektmanagers. Gemeinsam mit dem lokalen NGO-Board begutachteten sie mögliches Farmland. Der Besuch der regionalen Molkerei zeigte, dass diese ein guter Partner für die Vermarktung der Milch aus dem geplanten Trainingsbetrieb sein kann. Insgesamt ein erfolgreicher Besuch, um das Milchvieh-Projekt weiter voranzubringen.

Die Vorstände von Zambsi Health Zambia waren Anfang Februar für zwei Tage in Kazungula, um die Weichen für das geplante Milchvieh-Trainingsprogramm zu stellen.

Bei den Bewerbungsgesprächen für die Position des Projektmanagers hatten wir Glück – wir haben eine sehr aussichtsreiche Kandidatin gefunden! Sie bringt viel Expertise in der Milchviehhaltung mit, genau das Richtige für den geplanten Trainingsbetrieb.

Gemeinsam mit unseren Partnern vom lokalen NGO-Board haben wir uns das Farmland angesehen. Es hat uns überzeugt und wir denken, es ist ideal für unser Vorhaben. In einem guten Meeting mit dem NGO-Board konnten wir das Projekt im Detail vorstellen und wertvolles Feedback einholen.

Beim Besuch der regionalen Molkerei, die wir schon länger unterstützen, waren wir beeindruckt. Die Investitionen in die Kühlanlagen haben sich gelohnt, die Milchprodukte sind jetzt top. Wir sehen die Molkerei als künftigen Partner für die Vermarktung der Milch aus unserem Trainingsbetrieb.

Alles in allem ein rundum gelungener Besuch in Kazungula! Wir freuen uns, dass wir die nächsten Schritte für unser Milchvieh-Projekt gehen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert